Yamaha MT 07 Japan Samurai Design

Klar, künstlerisch, beeindrucken sollte es sein.

Der Kunde hatte vor wenigen Monaten die Teile in einer Autolackiererei in weiß/matt lackieren lassen. Das Problem war, das der Mattlack eine sehr raue Oberfläche hatte und daher sehr sehr anfällig für Schmutz war und noch schlimmer nicht mehr gereinigt werden konnte. So entstand der Wunsch einer Design Lackierung. Die grobe Kundenidee war Samurai und Japan und die Farben rot und schwarz. Das Design wurde aufwändig geplant. Im nächsten Schritt mussten wir die Schablonen digital vorzeichnen um die vielen sehr scharfen Kanten lackieren zu können. Zum Schluss wurde alles mit mehreren Schichten eines hochwertigen Hochglanzklarlack versiegelt. Auch nach Jahren wird dieser Lack noch sehr gut aussehen. Durch die hohe Schichtdicke des Lackauftrages ist es zudem auch kein Problem, nach Jahren der Nutzung, den einen oder anderen Kratzer und Reinigungskratzer wieder auf Hochglanz zu polieren.

Hier ein Teil der Schablonen für diesen Auftrage. Wir planen das Design, stellen die Schablonen her, lackieren das Design für die Versiegelung und zum Teil auch De- und Montagen durch.

Das sagt der Kunde

Super Arbeit, genau nach Wunsch und in Top Qualität. Kann nur positives sagen! Großes Lob und nochmals vielen vielen Dank!

Manuel Vampiro