Französische Kaminuhr Deniere a Paris

Restauration der Bronzebereiche

Die große Kaminuhr wurde vor vielen Jahren lackiert/beschichtet. Diese Farbe hat sich über die Jahre bei Reinigungsarbeiten abgenutzt. An diesen Stellen war das Basismaterial wieder sichtbar. Die besondere Herausforderung war minimalinvasiv nur die abgenutzten Stellen zu korrigieren und den Rest der Kaminuhr möglichst wenig zu verändern. Da die bei der letzten Restauration verwendeten Farben nicht deckend sondern lasierend waren haben wir mit modernen lasierenden Farben Schicht für Schicht mit die beschädigten Stellen restauriert. Um die Haltbarkeit zu sichern wurde alles mit einem hochwertigen Glanzlack mit UV Schutz und glänzend versiegelt.

Die Airbrushpistole kann kontaktlos und millimetergenau Farben in feinsten Nuancen auftragen. Vorausgesetzt die Farben sind korrekt eingestellt und der Bediener hat die Erfahrung in der Bedienung.