1:18 Norev Modellauto Umlackierung

Ein 1303 Modell 1973 Cabrio wurde mit Ravennagrün lackiert

Es war am Anfang unklar ob oder wie gut das Modell für die ordentliche Lackierung zerlegt werden kann. Beim zerlegen stellten sich jedoch zahlreiche Hürden auf die gelöst werden mussten. Die Lackierung war iV. der geringere Aufwand. Die Versiegelung erfolgte mit einem hochwertigen und hochglänzenden Industrie-Klarlack. Die Montage benötigte viel Ruhe und handwerkliches Geschickt. Aber Ende gut alles gut.

Das beschädigungsfreie Zerlegen ist bei Modellen dieser Art nicht immer leicht. Oft sind Bauteile verklebt oder soga wie bei diesem Modell Kunststoffverschweißt. Hier ist dann die Lösungskompetenz des Modellbauers gefragt.

Das sagt der Kunde

Gerd Wolfgang Beick (Mittwoch, 04 Januar 2023 17:02)

Eintrag entfernen

Eine sehr angenehme Zusammenarbeit mit Herrn Heffels, das Ergebnis ein sehr schönes Modell des VW Käfers Cabrio in Ravennagrün. Gerne wieder !!!