Kunstrestauration mit der Airbrushpistole

Als Kunstrestaurator können wir wertvolle und auch ans Herz gewachsene Gestände für Sie restaurieren. Die Airbrushtechnik kann zu überzeugenden Restaurationsergebnissen führen. Der Farbauftrag kann millimetergenau, sanft und übergangslos und mit beeindruckender Präzision erfolgen. 

Airbrush-Kunstrestaurationen

Vorbehandlung

Die Reinigung, das entfernen von Beschädigungen und Vorbereitungen für den Farbauftrag sind eine wichtige Basis für eine gutes Endergebnis.  Wir sind Vollblut Techniker und lieben es unseren Horizont zu erweitern. Daher konnte wir über viele Jahre eine breite Wissenbasis entwickeln.

Farbanpassung

Ist die richtige Farbart und der Farbton ausgetestet, kann die Kunstrestauration mit er Airbrushpistole erfolgen. Die Airbrush arbeitet kontaktlos zum Untergrund und ermöglicht weiche und nicht erkennbare Übergänge.  Auch die Versiegelung mit Klarlack/Firnis erfolgt kontrolliert und millimetergenau mit der Airbrushpistole.

Paint by Colorair

Vielseitigkeit

Eine persönliche Airbrush-Lackierung erfordert viele verschiedene und ineinander greifende Fähigkeiten. Kundenverständnis - Kreativität - Handwerker - digitale Motivplanung und Schablonenvorbereitung - Lackiererfahrung und letztlich "LIEBE ZUM DETAIL"

Alles aus einer Hand

Ich bin von der Anfrage bis zur Übergabe Ihr persönlicher Ansprechpartner. Das verhindert Verständnisprobleme, sorgt für eine schnelle und unkomplizierte Abstimmung. Alle Arbeitsschritte werden in meinem Atelier umgesetzt: von der Planung, Design, Lackierung, Klarlack, Politur bis zur Übergabe/Versand.

Materialien

Wir verwenden nur Lacke und Materialien mit höchster Materialqualität und exzellenter UV-Beständigkeit und Lackfestigkeit. Führende Marken wie Createx Custom Colors , Schmincke Professional Farben und Car System Lacksysteme werden von uns schon vielen Jahren erfolgreich eingesetzt.

Kaminuhr von 1827

Einzelblätter des Kunstwerks von Murakami wurden dem Original entsprechend lackiert.

Torso Umfärbung und Fehlstellenbeseitigung

Statue Restauration: Oberflächen- und Lackbeschädigungen

Pendule Kunstrestauration: Tiefe Kratzer und Lackschäden

Technik-Restaurationen: Stark Oxidiert und Löcher

Gitarren Restauration: Massive Lackschäden an dermit Swirltechnik lackierten Gitarre

HR Giger Alien Restauraition: Ein Transportschaden im direkten Sichtfeld

Flipper Restauration: Spielspuren bei diesem alten Spielkopf

Zapfsäule Restauration: Ein Scheunenfund wurde individuell restauriert und lackiert

Flipper Restauration: Spielspuren durch die Stahlkugel wurden entfernt

Messgeräte Restauration: Mehrere alte Messgeräte wurden sandgestrahlt und haben einen komplett neuen Lackaufbau erhalten